Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

Filialmanager/in im Bäckerhandwerk

Die Qualität des Verkaufs entscheidet, wie viel Umsatz ein Kunde bringt. Die Knackpunkte hierbei sind qualifizierte Führungskräfte, welche den Verkauf optimal leiten. Dieser bewährte ADB-Zertifikats-Studiengang vermittelt das notwendige Know-how im Bereich Verkaufsstrategie, Marketing, Recht, Fachkunde, Management, Kommunikation und Führung.

Filialmanager

Zielgruppe:

Filial- oder Verkaufsleiterinnen sowie die „2. Reihe“. Auch für Quereinsteiger/-innen (z. B. Meisterfrauen) bestens geeignet, um in kurzer Zeit kompaktes Know-how für die Leitung des Verkaufs zu erwerben.

 

Dauer:

Die Fortbildung findet in vier Modulen zu je drei Tagen statt.

 

Orte/Termine/Anbieter:

Weinheim, ab 12. Oktober 2015

Akademie Weinheim

 

Ihr Nutzen:

Neben optimal gemanagten Filialen und entsprechendem Mehrumsatz das gute Gefühl, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz und Führungsqualitäten begegnen zu können.

 

    Inhalte:

    • Standorte und Zielgruppen
    • Rechtliche Grundlagen im Verkauf
    • Lebensmittelhygiene und Lebensmittelrecht
    • Filialmanagement
    • Warenkunde
    • Profil gewinnen
    • Die Filiale als Erlebniswelt
    • Erfolgreich verkaufen
    • Filialcontrolling
    • Führung von Mitarbeitern
    • Team-Organisation und Kommunikation