Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

Heute back ich, morgen brau ich: Neue Marketingideen mit Brot & Bier

Deutschland ist nicht nur bei Brot weltweit führend, sondern gehört auch zu den wichtigsten Biernationen dieser Welt. Brot und Bier haben zudem eine lange gemeinsame Geschichte. Was liegt also näher, als sich mit der Kombination beider Produkte zu befassen. In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie Brot & Bier im Marketing und bei Kundenevents gewinnbringend einsetzen können. Bitte bringen Sie dazu Brote aus dem eigenen Betrieb mit.

Heute back ich, morgen brau ich: Neue Marketingideen mit Brot & Bier

Inhalte:
Gemeinsame Wurzel der Bier- und Brotherstellung in der Geschichte / Grundlagen der Bierherstellung / Einführung in die Bier-Rohstoffe Wasser, Malz (Verkostungsmuster) , Hopfen (Verkostungsmuster) und Hefe / Vorstellung der wichtigsten nationalen und internationalen Bierstile mit Verkostung / Vorstellung Kombinationsschema Brot-Bier-Verkostung / Vorstellen von sensorischen Marketinginstrumenten aus der Bierwelt / Erarbeiten einer Verkostungsveranstaltung in Gruppenarbeit / Tipps für die Umsetzung im Betrieb / Tipps zur Vermarktung der Maßnahmen

Ihr Nutzen:
Wissen rund um die weltweite Bierkultur, -herstellung und -stile sowie neue gewinnbringende Marketinginstrumente rund um Brot und Bier

 

 

Auf einen Blick

Beginn Donnerstag, 04. April 2019 10:00 Uhr
Ende Donnerstag, 04. April 2019 17:00 Uhr
PLZ und Ort 69469 Weinheim Auf Karte anzeigen
Straße und Hausnummer Gorxheimer Talstr. 23
Veranstalter Bundesakademie Weinheim
Referenten Sandra Ganzenmüller, Bier- & Brot-Sommelière
Seminarkosten 270 € Seminargebühr inkl. Unterlagen und Verpflegung

Seminar buchen

Freie Plätze verfügbar:

Wer zahlt?

Rechnungsadresse

* Bitte alle markierten Felder ausfüllen.