Filialmanager/in im Bäckerhandwerk
Die Qualität des Verkaufs entscheidet, wie viel Umsatz ein Kunde bringt. Die Knackpunkte hierbei sind qualifizierte Führungskräfte, welche den Verkauf optimal leiten. Dieser bewährte ADB-Zertifikats-Studiengang vermittelt das notwendige Know-how im Bereich Verkaufsstrategie, Marketing, Recht, Fachkunde, Management, Kommunikation und Führung.

Zielgruppe:
Filial- oder Verkaufsleiterinnen sowie die „2. Reihe“. Auch für Quereinsteiger/-innen (z. B. Meisterfrauen) bestens geeignet, um in kurzer Zeit kompaktes Know-how für die Leitung des Verkaufs zu erwerben.
Dauer:
Die Fortbildung findet in vier Modulen zu je drei Tagen statt.
Orte/Termine/Anbieter:
Ihr Nutzen:
Neben optimal gemanagten Filialen und entsprechendem Mehrumsatz das gute Gefühl, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz und Führungsqualitäten begegnen zu können.
Inhalte:
- Standorte und Zielgruppen
- Rechtliche Grundlagen im Verkauf
- Lebensmittelhygiene und Lebensmittelrecht
- Filialmanagement
- Warenkunde
- Profil gewinnen
- Die Filiale als Erlebniswelt
- Erfolgreich verkaufen
- Filialcontrolling
- Führung von Mitarbeitern
- Team-Organisation und Kommunikation